Horte "Weißer Adler"

Wir sind die Horte Weißer Adler im Stamm Saporoger. Wir sind neben der Horte Belei die Mittelalten Fraktion im Stamm.

Im Moment sind wir 8 Jungs im Alter zwischen 14 und 21 Jahren. Uns gibt es schon seit einigen Jahren und es wird uns noch viele Jahre weiter geben. 

Wir fahren oft auf Fahrt, wandern, schlafen in Zelten oder sitzen am Feuer. Im Winter bauen wir auch mal ein Iglu. 

Wenn du Lust hast den Umgang mit Feuer zu lernen oder in andere Länder zu reisen, dann komm doch einfach mal dienstags um 17:30 an der Luxemburgerstraße 519 in Hürth vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Mitglieder:

Sven Z.: Ich bin 22 Jahre alt und seit 13 Jahren bei den Pfadfindern. Mein jüngerer Bruder Jens ist ebenfalls bei mir in der Gruppe. Ich bin zu den Pfadfindern gekommen um mal etwas neues erleben zu können. Besonders die Wanderungen mach in dieser netten Gemeinschaft Spaß.

Jan F.: Ich bin Jan, 19 Jahre alt und seit 13 Jahren bei den Pfadfindern. Ich führe die Horte Weißer Adler und es macht mir sehr viel Spaß einen tollen und interessanten Heimabend für meine Gruppenmitglieder zu gestalten. Ich bin bei den Pfadfindern weil ich gerne Verantwortung übernehme und damit neben dem Sport die sozialen Kontakte nicht zu kurz kommen!

Fabian H.: Hey, ich bin Fabian und seit etwa 6,5 Jahren bei den Pfadfindern. Ich bin der Fahnenträger (Kornett) muss aber dafür das Versprechen abgeben. Mir macht es Spaß und es ist funny bei den Fahrten mitzufahren bzw. zu laufen. Übrigens läuft der Kornett nur symbolisch immer vorne.

Jens Z.: Ich bin Jens und seit 6 Jahren bei den Pfadfindern. Meine Horte heißt Weißer Adler und mein Hortenführer ist Jan. Wenn ich mal nicht bei den Pfadfindern bin, turne ich auch gerne. Da ich der beste Kletterer in der Horte bin, muss ich bei schweren Aufgaben immer ran.

Alexander S.: Hallo, ich bin der Alexander. Ich bin auch in der Horte Weißer Adler, die von Jan geleitet wird. Wir machen jedes Jahr tolle Fahrten z.B. in die Toscana oder auf Mallorca usw. Auf der Großfahrt habe ich mein Halstuch bekommen. Tischtennis ist mein anderes großes Hobby neben den Pfadfindern.Ich habe viel Spaß weil wir auch Schnitzen, Spielen oder Feuer machen. Zudem lernen wir die Natur kennen. Ich finde es super und finde es immer witzig.

Jens F.: Auch ich heiße Jens. Man nennt mich auch Kobold. Ich bin 15 Jahre alt und ich bin seit 5 Jahren bei den Pfadfindern. Meine Horte heißt Weißer Adler. Wir haben einen Wimpel mit einem weißen Adler auf blauem Hintergrund. Ich sorge oft für Ordnung und organisiere das ein oder andere.

Moritz D.: Ich bin der Moritz (auch "Tofu" genannt) und bin bei der Horte Weißer Adler. Ich bin seit 4 Jahren bei den Pfadfindern und finde es sehr aufregend. Ich gehöre neben Mike aus der Horte Belei zu den Köchen im Stamm.  Trotz der Tatsache, dass ich Vegetarier bin und ohne Fleische koche, erfreut man sich sehr an meinen Gerichten auf Fahrt.

Fabio C.: Ich bin der Fabio und der älteste in der Gruppe. Momentan bin ich durch meinen Beruf an den Heimabenden leider nicht so oft beteiligt. Jedoch wenn eine Fahrt ansteht bin ich immer mit auf der Liste.