Horte "Bulawa"

Wir sind die Horte Bulawa!
"Bulawa" ist russisch für Streitkolben. Es war der Streitkolben bzw. das Zepter des damaligen Hetmans Bohdan Chmelnyzkyj, dem Anführer der Saporoger Kosaken.

Alle jungen Pimpfe kommen zu uns denn wir sind die jüngsten bei uns im Stamm. Das heißt aber nicht, dass wir weniger drauf haben. Niemand kann mit unserer Power mithalten!

Momentan sind wir 7 aktive Pimpfe, jedoch sind jede Woche immer neue dabei die die Pfadfinder kennenlernen wollen. Die die bleiben, werden bei uns in die Horte aufgenommen.

Wir lernen jede Woche was neues über die Pfadfinder. Unser Hortenführer Mike bringt uns z.B. den Umgang mit Feuer bei, wie man ein Zelt aufbaut und weitere Sachen über Pfadfinder und die Natur. Bei uns kommt Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Wenn du 8 Jahre alt bist oder älter, dann komm Dienstags um 17:30 zum Heimabend!

Mitglieder:

Mike P.: Wie Ihr gemerkt habt stehe ich hier nochmal drin. Ich bin der Gruppenleiter der Horte Bulawa und bringe meinen Jungs die Natur und die Pfadfinder näher.

Severin J.: Mein Name ist Severin und ich bin 10 Jahre alt. Ich bin in Horte Bulawa und mir gefällt es da. Die Schaukel auf dem Gelände finde ich super! Und ich mag es im Wald zu sein und da herum zu laufen. Die Heimabende machen mir auch sehr spaß.

Marvin T.: Ich bin Marvin und bin 13. Die Heimabende sind immer anders und das finde ich sehr gut. Das Heim und das Gelände sind klasse und ich finde die "Gesellschaft" in der ich bin super.

Michael F.: Ich heiße Michael. Ich bin 14 Jahre alt und der älteste von uns jüngeren. Das Heim bei uns finde ich sehr schön. Mir gefallen die Natur hier und meine Freunde bei den Pfadfindern. Ich freue mich immer über neue Projekte an den Heimabenden und die Fahrten die wir machen.

Simon K.:  Ich bin Simon und 10. Die Schaukel find ich klasse. Mir gefällt es, dass wir nicht immer nur Pfadfindersachen machen, sondern auch mal Fußball spielen. Toll ist auch das wir immer etwas anderes machen.

Niko B.: Ich bin Niko und bin 9 Jahre alt. Ich mag es draußen zu sein und am Heim mit meinen Freunden Pfadfinderdinge zu lernen. Toll finde ich vor allem die Spiele.

Clemens L.: Ich bin Clemens. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr bei den Pfadfindern. Die Sachen die wir hier machen sind immer anders. Drinnen sitzen und singen und labern macht mir sehr viel spaß. Cool sind Aktionen wie Schleudern basteln.

Valentin S.: Mein Name ist Valentin. Mir gefallen die Heimabende mit den anderen. Ich lerne viel über Pfadfinder. Letzten Sommer war ich mit auf Großfahrt und fand es sehr geil.